Top Select Germany Fundamental: Anpassungen nach Review vom 24.05.2015

Das „Top Select Germany Fundamental“ wikifolio hat seit dem letzten Review vom 10.05.2015 ca 4,3% zugelegt (Vergleichsindex 50% DAX & 50% REX: ca +0,8%).

Nach dem neuen Review wurden 3 Aktien ausgetauscht, zwei Aktien wurden ohne Ersatz verkauft. Somit ging die Aktienquote des wikifolios wieder leicht zurück. „Top Select Germany Fundamental“ outperformt auch weiterhin klar den Vergleichsindex, zudem wurde es nun auch mit der wikifolio-Auszeichnung „Outperformer“ versehen. Das wikifolio erreichte ein neues Allzeithoch (Bid-Indexstand: 154,2).

Die Aktienquote beträgt nun 88%.

Die momentane Aktienselektion gemäss Depotkriterien nach dem Review:

Aktienselektion (4 je Index, in Klammern die Bilanz eines Verkaufs):
DAX
Aktie                  Verkauft wurde hierfür            Kommentar         
HDCement
unbesetzt (neu)  Dt Post (-3,2%)
SAP
unbesetzt (neu)  Continental (+0,2%)

 

MDAX
Aktie                  Verkauft wurde hierfür            Kommentar         
Fuchs Petrolub (neu)  GEA  (-0,1%)  Limit Order für Fuchs Petro bei 40,22 gesetzt ; relative Volatilität von GEA übeschritt einen Minimalwert
Brenntag (neu)  Norma (+2,0%)  Limit Order für Brenntag bei 55,68 gesetzt ; Gesamtbewertung von Norma unterschritt den Mindestwert
Rhön-Klinikum
Fraport
TecDax
Aktie                  Verkauft wurde hierfür            Kommentar         
Pfeiffer Vacuum
Freenet
Sartorius
Software AG
SDAX
Aktie                  Verkauft wurde hierfür            Kommentar         
TLG Immo
Hornbach Baumarkt
Westgrund
Zooplus (neu)  KWS Saat (+0,7%)  relative technische Bewertung von KWS Saat wurde negativ

Aktienquote: 74% (-12%) ; ca 86%, falls die Limit Orders ausgeführt werden

Nächstes Review: 07.06.2015

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: