Top Select Germany Dynamisch: Review vom 29.03.2015

Das  „Top Select Germany Dynamisch“ wikifolio befindet sich noch in der internen Testphase und ist noch nicht veröffentlicht.

Es wurde eine Änderung in den Depotkriterien implementiert: Es kommen nun nur noch Aktien in Frage, die sich in dem vergangenen Monat besser als der Index, dem die Aktie zugehört, entwickelt hat. Die Basisformel zur Selektion von Aktien bleibt bestehen: relative monatliche Performance + Wert für relative kurzfristige technische Beurteilung – Abstand 200 Tage Linie

geplanter Vergleichsindex für das wikifolio: DAX

Für das   „Top Select Germany Dynamisch“ wurden nach dem Review folgende Änderungen implementiert:

a) Aktienselektion:

Aktie Verkauft wurde hierfür Kommentar
DAX
Lanxess – Discount (TD13GY)
MDAX
Salzgitter – Discount (TD13MJ)
Airbus – Discount (neu – TD0PFW)
Stada – Discount (TD0HN9 -neu)
Bertrand (neu)  kein Discountzertifikat verfügbar
Brenntag (neu)
Wincor Nixdorf (neu)
TecDAX
QSC  kein Discountzertifikat verfügbar
Drillisch (neu)  Aixtron – Discount (TD2S3C ; -2,1%)
 SMA Solar (-15,9%)  kein Discountzertifikat verfügbar
 Manz (+15,7%)  kein Discountzertifikat verfügbar
SDAX
 Heidelberger Druck (neu)  SGL Carbon (+5,3%)
 Delticom (+12,9%)
 MLP – Discount (TD1LTM ; -2,1%)
b) Investitionsquote

Die Aktien-Investitionsquote liegt bei ca 100% (+-0%).

Nächstes reguläre Review: 12.04.2015

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: