Top Select Germany: Anpassungen vom 13.03.2014

In einem Ad-Hoc Review wurde die Investitionsquote des „Top Select Germany“ wikifolios neu bestimmt. Während die „Top Select“ spezifischen KPIs weiterhin negativ sind (was zu einer um 25% reduzierten Aktienquote seit dem 31.01.2014 führte), haben sich nun die Kennziffern der allgemeinen Marktlage seit dem 13.03.2014 wieder derart verschlechtert (die Krim-Krise führt zu steigenden Volatilitäten und fallenden Indizes), dass dieses zu einer Reduktion der Aktienquote um 25% führt.

Die Aktien-Investitionsquote soll somit nach Bestimmung der makroökonomischen KPIs 50% betragen und liegt nun zur Zeit auch bei ca 50% (-25%).

Die Aktienquote hat sich somit seit Auflage von „Top Select Germany“ wie folgt entwickelt:

1

Für eine weitere Reduktion der Investitionsquote müssten sich nun empirische Marktdaten wie Konsumklima-Index oder Ifo-Geschäftserwartungs-Index verschlechtern. Eine Erhöhung der Aktienquote kann aber auch zeitnah erfolgen, was bei einer Entspannung in der Krim-Krise relativ schnell geschehen kann. Dieses wird zeitnah überprüft.

Nächstes reguläre Review: 23.03.2014

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: