Top Select Phasen, 17.08.2013: Erhöhung der Aktienquote nach Review vom 14.07.2013

Nach dem Portfolioreview vom 14.07.2013 resultierte aus dem System zur Bestimmung der Investitionsquote eine Quote von 100%. Das Gold Investment wurde daher aufgrund der Depot Regelung verkauft. Da die Volatilität im EuroStoxx im 20 Tage Durchschnitt abnimmt, wurde auch der Vola ETF auf den EuroStoxx verkauft. Das Depot ist daher zu ca 100% in einen DAX ETF investiert.

Auch wenn das Depot im Vergleich zum DAX bisher underperformt, so ist doch das Potential des Depots aussichtsreich. Sollte die Volatilität der Märkte steigen, wird schnell in einen Vola ETF investiert. Sollten die Märkte fallen, würde voraussichtlich schnell die Investition in den DAX reduziert. Für mich besitzt dieses wikifolio als konservativ ausgerichtetes Depot grosses Potential, da es relativ schnell auf die Marktgegebenheiten reagiert, ohne dabei auf Einzelspekulationen zu setzen.

Das Portfolio Review vom 11.08.2013 erbrachte keine Änderungen: 100% Investment in den DAX.

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: