Top Select Phasen: ein interessantes wikifolio wie ich meine…

Zwar war die Performance des wikifolios „Top Select Phasen und Opportunities“ in den letzten Wochen seit dem Review vom 23.06.2013 nicht so berauschend, dennoch ist die Strategie immer noch sehr interessant wie ich meine:

In einen Vola Index investiert sein, wenn die Volatilität steigt (das geht zumeist zusammen mit fallenden Märkten).

Nur auf einen Index bauen, falls die Volatilität fällt.

Die Korrektur im DAX in den vergangenen 3 Wochen wurde somit im wikifolio merklich abgebremst (maximaler Verlust im DAX: -10%; im wikifolio: -3%). Mit der Erholung werden nun die Sicherungsmassnahmen abgebaut.

Der Vola ETF wurde verkauft, wie sich aus dem heutigen Review ergeben hat wird die Aktienquote ab nächste Woche auf 100% erhöht.

In der Korrektur wurde der DAX klar outperformt, jetzt heisst es von einer möglichen Erholung im DAX voll zu profitieren….

Zunidest haben die letzten Wochen gezeigt, dass das wikifolio seinen Anspruch umsetzen kann: Vermeidung von Velusten in negativen Marktphasen, Teilnahme an Gewinnen in positiven Marktphasen….

Die Performance des wikifolios wird hier  detaillierter beschrieben.

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: